💥 Jetzt auf die neueste PHP-Version Ihres Webspaces wechseln! 💥

Wir empfehlen Ihnen mindestens auf die Version 7.4 umzustellen!  Auf Wunsch ist auch die Version 8.0 möglich.

Für weitere Informationen sende Sie uns eine E-Mail an
sales@net4you.net

Kontakt

Net4You Internet GmbH
Tiroler Straße 80
9500 Villach
+43 (0)4242 5005 
+43 (0)4242 5005 5 

office@net4you.net 
www.net4you.net 

Wonach suchen Sie?

Projektbericht

IT - Zusammenführung

Wir durften in 3 Projektphasen die Zusammenführung der IT der LSB-Netzwerk-Gruppe mit dem Hilfswerk Kärnten gemeinsam mit den IT-Verantwortlichen in den Unternehmen durchführen.

Im ersten Schritt wurden die MPLS Leitungen gekündigt und gegen Net4You vDSL Leitungen getauscht. Bei jedem Standort wurde eine Barracuda Firewall aufgestellt, welche über einen verschlüsselte VPN Tunnel die Verbindung zur zentralen Hilfswerk Barracuda Firewall herstellt. Über diese VPN Tunnel werden auch die einzelnen LSB Standorte untereinander verbunden, sowie die Verbindung zwischen den LSB und Hilfswerk Standorten sichergestellt.

Auf der zentralen Hilfswerk Barracuda Firewall wurden die modernsten Security-Features (SSL-Inspection, Malware-Protection, Sandboxing, Application-/URL-Filter,..) eingebunden, die den Zugriff ins Internet so sicher wie möglich gestalten.

Durch die erste Projektphase wurden alle Voraussetzungen getroffen, um die LSB Standorte auf die zeitgemäße VoIP-Telefonanlage von Hilfswerk zu integrieren. Die ISDN-Leitungen und Telefonanlage der LSB Standorte wurden gekündigt und gegen VoIP-Telefone (Snoms) ersetzt. Das Ergebnis ist eine standort- & firmenübergreifende Telefonanlage auf aktuellsten Stand der Technik.

Aktuell wird die dritte Projektphase umgesetzt. Sämtliche LSB Server werden auf die Serverinfrastruktur von Hilfswerk gesiedelt. Teilweise bestehende Hardware integriert aber auch neu benötigte Hardware kommt zum Einsatz.

Umsetzungen:

Herstellung Internetleitungen
Implementierung VoIP Telefonie
Standortvernetzung
Integration der Serverinfrastruktur
It-Sicherheit Firewalls

Fotocredit: pixabay