💥 Schon von „Endpoint Detection and Response“ gehört? 💥

Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre Endgeräte effektiv zu schützen,
damit die Sicherheit Ihres IT-Netzwerkes gewährleistet wird!

Jetzt informieren und Termin vereinbaren!

Kontakt

Net4You Internet GmbH
Tiroler Straße 80
9500 Villach
+43 (0)4242 5005 
+43 (0)4242 5005 5 

office@net4you.net 
www.net4you.net 

Wonach suchen Sie?

Net4You CEO Martin Zandonella ist Kommerzialrat!

Net4You CEO Martin Zandonella ist Kommerzialrat!

Die Auszeichnung wurde ihm von WK Präsident Jürgen Mandl in Vertretung des Bundespräsidenten im „Makerspace Carinthia“, dessen Beiratsvorsitzender Zandonella seit 2018 ist, übergeben.

„Martin Zandonella war und ist ein stetiger Mahner und Treiber, der unermüdlich die Politik und Verwaltung auf die Notwendigkeit einer optimalen Dateninfrastruktur für den Wirtschaftsstandort aufmerksam macht, um international wettbewerbsfähig zu bleiben“, so Mandl bei der Überreichung des Dekrets.

Net4You Internet GmbH
DI Martin Zandonella gründete 1995 die heutige „Net4You Internet GmbH“ als Start-Up. Das Internet war zu diesem Zeitpunkt noch weitestgehend unbekannt. Nunmehr ist sein Unternehmen der älteste Internet-Service-Provider in Österreich und Dienstleister in allen Sektoren der Wirtschaft bis hin zu Großbetrieben.

Die 15 Net4You-Mitarbeiter betreuen heute IT-Systeme für tausende Clients. Die Philosophie des Unternehmens ist Probleme nicht zu lösen, sondern erst gar nicht entstehen zu lassen.

„Man darf nicht darauf warten, in welche Richtung sich etwas entwickelt, sondern es ist notwendig, die Veränderungen mitzugestalten und auch immer bereit zu sein, sich zu verändern." - Martin Zandonella.

Leistungen für die Branche
Die Anhebung der Frauenquote in den technischen Berufen sowie die Ausweitung der Studienplätze im IT-Bereich war ihm von jeher ein großes Anliegen. Beides betreibt er als nunmehriger stellvertretender Obmann des Fachverbandes Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie weiter.
Der anerkannte Experte im E-Recht nimmt naturgemäß auch Einfluss auf die legistische Gestaltungen im Bereich des Telekommunikationsgesetzes, Datenschutz und Internetrecht.

Makerspace Carinthia
Federführend hat Martin Zandonella das Projekt „Makerspace Carinthia" vorangetrieben und umgesetzt. Der multifunktionale Hotspot für Innovationsgeister ist ein gelungener Mix aus Werkstatt und Workspace auf 1500 Quadratmeter.

Ebenso war Zandonella Gründungsmitglied des Kärntner „Software-Internet-Clusters“, der bis zur Stunde erfolgreiche Kooperationen aller namhaften Kärntner Software Unternehmen ermöglicht. Von 2006 bis 2018 stand er dem Verein ehrenamtlich als Präsident vor.

Tätigkeiten für die Wirtschaftskammer
Martin Zandonella hat neben dem Aufbau und der Entwicklung seines
Unternehmens auch die maßgeblichen Entwicklungen und Themen dieses dynamischen Sektors im Interesse der Berufskollegen und der Gesamtwirtschaft vorangetrieben.

Von 2015 bis 2020 war er Vorsitzender der Berufsgruppe der Informationstechnologie in der Wirtschaftskammer Österreich.

Seit 2007 ist Zandonella Obmann der Sparte Information und Consulting. Neben der dreimaligen Ausrichtung der „IT-Carinthia“ – der einzigen IT-Messe in den Bundesländern – findet unter seiner Führung regelmäßig grenzüberschreitender Austausch mit Berufskollegen und Interessenvertretern aus den Nachbarländern Italien und Slowenien statt.

„Wir sind stolz darauf, eine Persönlichkeit und einen Unternehmer wie Martin Zandonella in unseren Reihen zu haben.“ - Jürgen Mandl

Fotocredit: Gert Eggenberger